Dr. Sofia de wit Buikater

Dr. Sofia de wit Buikater

Chefärztin

Name Dr. Sofia de wit Buikater
Rang Lieutenant
Geschlecht weiblich
Rasse Mensch
Heimatplanet Erde
Alter 28
Größe 170 cm
Gewicht 60 kg
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Kennzeichen -
Familienstand   ledig
Hobbys Holodecksimulationen; Kaffeerunden auf der Krankenstation; Partys
Eltern James und Julia
Geschwister ein Bruder, William

Lebenslauf

Sofia wurde 1981 in Berlin geboren und wuchs als Tochter eines amerikanischen Diplomaten dort auf. Ihr Leben sollte sich jedoch mit 18 dramatisch verändern, als sie durch einen Riss im Raum Zeit Kontinuum in das 24. Jahrhundert geschleudert wurde. Nachdem sie sich einigermaßen in der neuen Umgebung zurecht gefunden hatte, beschloss sie zunächst als Zivilistin an Board eines Raumschiffes zu gehen. Dort entschied sie sich dann endgültig, der Sternenflotte beizutreten. Sie kehrte zur Erde zurück und absolvierte dort die Ausbildung an der Akadmie und das Medizinstudium. Auf der Akademie rettete sie mit ihrem Team dem irianischen Botschafter Kronul Tor das Lebem und wurde dafür von Irianern ausgezeichnet. Trotz ihrer Herkunft schaffte sie den Abschluss und kehrte als Ärztin auf die USS Armageddon zurück. Dort diente sie bis vor knapp einem Jahr und erwarb sich dort den Ruf einer ausgezeichneten Ärztin. Nach einer gewaltigen Explosion im Zuge der Verfolgung der USS Gitou, übernahm sie, weil Captain und erster Offizier verletzt waren, zeitweise das Kommando auf der Armageddon. Sie schaffte es mit ihrer Crew das schwer beschädigte Schiff zu stabilisieren und ein Rettungsteam auszusenden. Nur wenige Monate nach der Reperatur des Schiffes, wurde es jedoch im rodanischen Sektor durch einen Warpkernbruch zerstört. Sofia gehörte zu den wenigen Überlebenden, die sich auf einen Mond in einem nahe gelegenen Sternensystem retten konnten. Dort wurde sie von Sklavenhändlern gefunden und als Sklavin an den Qual'Amaru Orden verkauft. Dort musste sie als Dienerin eines reichen Schad'Maran unter harten Bedingungen arbeiten, bis ihr die Flucht auf die Al Batani gelang.

Sternenflottenwerdegang

Dienstantritt auf der USS Armageddon: November 1998
Besuch der Sternenflottenakademie: Januar - März 1999
Beförderung zum MCPO 28.3.1999
Beförderung zum Ensign, 16.1.2000
Beförderung zum Lt. jg. 25.02.2000
Beförderung zum Lt. Mitte 2000
Spezialausbildungen / Zusatzkenntnisse
Ärztin, Shuttlepilotin , absolvierte eine weiterführende Sicherheitsausbildung auf der Armageddon

Charakter

Erlitt bei der Rettungsmission des irianischen Botschafters schwere Phaser Verletzungen an der Schulter, ein Handbruch, sowie einen Dolchstich knapp unterhalb des Herzens
Hat schon viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Erst verlor sie ihre Familie und Freunde durch den Zeitsprung, später wurde ihr damaliger Geliebter, der Counselor und spätere erste Offizier der Armageddon getötet und dann verlor sie bei dem Verlust der Armageddon erneut alle, die ihr etwas bedeuteten. Dazu kam die harte Zeit als Sklavin der Schad'Maran.

Stärken

Kann sich schnell an neue Aufgaben anpassen und lernt schnell. Ist flexibel und kreativ. Führungsqualitäten.

Schwächen

Kann schon einmal die Fassung verlieren und aufbrausend werden. Zum Teil unausgeglichen