Kirah Vaughn-Talvert

Leiterin der Peregrin Staffel

Vorname Kirah
Nachname Vaughn-Talvert, geb. Vaughn
Rang Lieutenant Colonel (Marine)
Geschlecht weiblich
Rasse Idronianerin (nähere Informationen siehe unten)
Heimatplanet Derana, Idron II
Alter 33
Größe 178 cm
Gewicht 94 kg
Haarfarbe weißblond
Augenfarbe schwarz
Hautfarbe Leichter Olivton
Kennzeichen Narbe am rechten Ellenbogen Narbe über der linken Augenbraue;
rassentypisch gezackte Ohrenränder
Familienstand   verheiratet mit Suvan Talvert,
Tochter S'thani Vaughn,
schwanger mit Sohn Andreij
Hobbys verschiedene Kampfsportarten, lesen, Musik hören,
Eltern Vater: Vater Rotarn (Verteidigungsminister);
Mutter Urala (Lehrerin)
Geschwister keine
Verwandte 1 Cousine (Lehrerin, lebt auf Idron III);
1 Cousin (Minister für Handwerkliches)

Lebenslauf

Kirah wurde in Derana auf Idron II geboren. Mit 6 Jahren kam sie auf die Elementarschule. 4 Jahre später wechselte auf eine private Oberschule. Mit 17 Jahren machte sie ihren Abschluss. Danach ging sie auf die Militärakademie Shartee.
Die 2 Jahre dauernde Ausbildung schloss sie unter den Besten 8 ab, und wurde danach zur planetaren Verteidigunsstaffel 2 versetzt.
Um den Heiratsplänen ihres Vaters zu entkommen, entschloss sie sich, den Planeten zu verlassen. Da sie schon lange davon träumte, das All zu erforschen, entschied sie sich zur Sternenflotte zu gehen.

Sternenflottenwerdegang

Die Academy schloss Kirah nach vier Jahren ab. Auf der Academy lernte sie ihren Mann, Suvan Talvert kennen.
Nach ihrer Graduierung wurde sie dann mit ihrem Mann auf die U.S.S. Challenger versetzt. Nach einem schweren Unfall ihres Mannes, und einem Unfall bei einer Außenmission, bei der Kirah einen mentalen Schock erlitt, entschied sie sich zusammen mit Suvan, den Dienst auf einem Raumschiff zu quittieren und sich zum United Federations Marine Corps versetzen zu lassen.

Auf dem Weg zu einem Einsatz mit der USS Reputation wurde diese von Romulanern geentert. Suvan und S´thani gelang mit einigen anderen die Flucht. Kirah blieb indess bei ihrer Einheit. Es gelang nach einiger Zeit, die Reputation von den Romulanern zu säubern.
Kirah beschloss als Konsequenz dieses Einsatzes, die Reputation zu verlassen und ihrem Mann zur im Bau begriffenen Starbase Mamori zu folgen.

- Abschluß der Alliance Academy bei SD: 200101,03
- Beförderung zum Ensign und Versetzung auf die USS Challenger bei SD: 200101,03
- Beförderung zum Lieutenant (j.G.) und Versetzung zum United Federations Marine Corps
- Beförderung zum Major
- Beförderung zum Lieutenant Colonel
- Versetzung zur Starbase Mamori
 

UPDATE:
Beim Auswählen des Namens für ihren ungeborenen Sohn hat Kirah beschlossen, ihren Nachnamen von "Vaughn" in "Vaughn-Talvert" zu ändern (siehe Mission 4, Chronik Nr. 58).

Negative Einträge/Verweise/u.ä

Bei einer Raumschlacht zur Verteidigung des Planeten handelte sie gegen einen direkten Befehl, indem sie ein riskantes Manöver flog, um einen Freund zu retten.

Medizinische Akte

Erlitt während ihrer Zeit auf der Reputation und während der Enterung durch die Romulaner diverse Verletzungen.
Zur Zeit schwanger.

Charakter

Sie ist sensibel, verantwortungsbewusst, zuverlässig und ehrgeizig. Leider ist sie auch, wie alle Idronianer, temperamentvoll, stur und impulsiv. Ihren Freunden hilft sie, ohne groß über die Folgen nachzudenken.
Sie hat ein sehr hitziges Temperament, und das hat ihr schon manches Problem eingebracht.

Die Spezies Idronianer

Das idronianische System ist ein totalitäres System und wird von einem unangefochtenen Herrscher regiert.
Der Großvater des jetzigen Herschers Hikaron sorgte für eine Militarisierung der Gesellschaft. Nun ist es Pflicht, dass jeder Idronianer eine militärische Ausbildung erhält.

Das Aussehen der Idronianer ist vielfältig. In Haar- und Augenfarbe gibt es große Unterschiede. Lediglich die olive Blutfarbe und der gezackte Rand der Ohren sind bei allen gleich.