Qual

Sicherheits-Offizier

Name Qual, Sohn von Lenor
Rang Ensign jg.
Geschlecht männlich
Rasse Ferengi
Geburtsort Ferenginar
Alter 24
Größe 1,54 m
Gewicht 56 kg
Haarfarbe Glatze
Augenfarbe dunkelbraun
Eltern Name des Vater ist Lenor (60) und
Name der Mutter ist Pel (58)
Geschwister Zwei Brüder, Muk (4) und Kol (12)
Familienstand   ledig
Hobbies alles was Spaß macht, z.B. Partys
Was er nicht mag: alles was nicht Spaß macht

Lebenslauf

Anders als seine beiden Brüder wurde Qual noch auf Ferenginar geboren. Als Qual 10 Jahre alt war verließen er und seine Eltern die Heimatwelt der Ferengi, um woanders Profit zu machen. Sie 'wanderten' von Ferengi-Kolonie zu Ferengi-Kolonie und von Raumstation zu Raumstation.

Schließlich, nach 8 Jahren 'Wanderschaft', wurde sein Vater Ferengi-Botschafter auf einer multikulturellen Raumstation. Seine Eltern und Brüder leben heute immer noch dort.
Qual musste weg von dort. Das Warum, das ist eine lange Geschichte. Kurz gesagt, die Raumstation zog auch jede Menge Gesindel an, und Verbrechen gab es im Minutentakt.

Sternenflotten-Werdegang

Mit 19 Jahren trat Qual in die Sternenflotte ein und musste wie jede Person, die Offizier werden wollte, vier Jahre auf die Sternenflotten-Akademie gehen. Seine Akademie-Hauptfächer waren Sicherheit und Taktik.

Mit 23 Jahren Akademie-Abschluss und Versetzung auf die U.S.S. Glory, wo er als Ensgin jg. in der Sicherheit eingesetzt wurde.
Mit 24 Jahren Versetzung auf die Starbase Mamori.

Medizinische Akte

Die üblichen Ohrenleiden wie bei allen männlichen Ferengis.
Alle 6 Monate zur Ohreninspektion zum Ohrenarzt.

Bemerkungen

Seit Nagus Rom's Amtszeit ist Qual ein mehr oder weniger traditionsbewusster Ferengi.

Die Datenbank enthält weitere Informationen über Ferengi.