Suvan Talvert

Suvan Talvert

Erster Offizier

Vorname Suvan
Nachname Talvert
Rang Lt.Cmdr.
Geschlecht männlich
Rasse 1/2 Mensch/ 1/2 Vulkanier
Geburtsort Sotarek, Vulkan
Alter 30
Größe 194 cm
Gewicht 87,5 kg
Hautfarbe hell 1/5 grün
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Kennzeichen spitze Ohren; eine feine Narbe senkrecht über die rechte Gesichtshälfte gezogen, zugefügt von einem Seleth.
Familienstand   verheiratet mit Kirah Vaughn
Kinder S'thani Vaughn (Tochter)
Hobbys leidenschaftlicher Spieler von Strategiespielen, Billard, Darts, vulkanischer Philosophie, Geschichte und Wissenschaft, sowie Meditations- und Selbstschutztechniken
Eltern Vater: Professor Sakath,
Mutter: Commander Ariana Talvert
Geschwister keine

Lebenslauf

Suvan Talvert wurde als einziger Sohn einer menschlichen Mutter und eines vulkanischen Vaters geboren. Da sein Vater Professor an der "Vulkanischen Akademie der Wissenschaften" war spornte sich der junge Suvan zu geistigen, um sein menschliches Ego zu befriedigen später auch zu sportlichen Höchstleistungen an, was sich auch in seinen Zeugnissen niederschlug. Nahm im Alter von erst 16 Jahren an den Federation Olympics teil und wurde 16. im Less-Gravity-Skiing. Anschließend wollte er sich im gleichen Jahr an der Vulkanischen Akademie der Wissenschaften bewerben, doch sein Vater blockte diesen Versuch ab, da Suvan sich erst im klaren über sich selbst sein sollte, da er zu dem Zeitpunkt zwischen vulkanischer Vernunft und Philosophie und menschlicher Egozentrik und Jähzorn hin und hergerissen war, letztere durch seine Uneinigkeit mit sich selbst verursacht. Nachdem er erkannte, dass sein geistiges wie auch biologisches vulkanisches Erbe lediglich rezessiv sind, beschloss er sich an der Sternenflotten-Akademie zu bewerben, wobei sein Vater diesmal bereit war ihn zu unterstützen.
Die Academy schloss er nach nur einem Jahr ab. Während dieser Studienzeit lernte er seine jetzige Ehefrau Kirah Vaughn kennen und lieben. Nach seiner Graduierung wurde Talvert dann auf die U.S.S. Challenger versetzt. Nach einem schweren Unfall an Bord, bei dem er sich größere Verletzungen zuzog, entschied sich Suvan, den Dienst auf einem Raumschiff vorerst zu quittieren und ließ sich deshalb zum United Federations Marine Corps versetzen. Nur Stunden später erlitt Kirah einen PSI-Schock und entschloss sich, ihren Mann zu begleiten.

Nach der Geburt der gemeinsamen Tochter S'thani Vaughn zog sich Suvan quasi aus dem aktiven Dienst in der Einheit zurück, obwohl er es bis zum Zweiten Offizier gebracht hatte, um für das Kind da sein zu können. Nachdem die USS Reputation, das Trägerschiff der Marine-Einheit, angegriffen worden war, kamen Talvert und Vaughn überein, dass auch das Schiff der Sovereign-Klasse kein Ort war, um ein Kind großzuziehen.
Zunächst bot sich die Möglichkeit einer Beförderung und Übernahme des Kommandos von Deep Space 6. Diese Station war Talvert allerdings zu tief im Föderationsraum, sie war nicht mal im Dominionkrieg in Kampfhandlungen verwickelt worden. Lediglich hatten sich Flotten hier gesammelt, und Deep Space 6 war Rückzugshafen für die 3. Flotte gewesen. Da Starfleet-Stationen jedoch in der Regel gut befestigt sind beschloss Suvan, mit S'thani auf eine Raumbasis zu gehen, und so wurde er Besatzungsmitglied von Starbase Mamori.

Nachdem er als Sicherheitschef bei der Entfernung eines Sprengsatzes schwer vergiftet wurde und einen knappen Monat unter den Folgewirkungen leiden musste, wurde Talvert auf den Posten des Ersten Offiziers versetzt, da mehrere Abteilungsleiter aus verschiedenen Gründen die Station wieder verließen.

Auszeichnungen/Ehrungen/Rangänderungen:

- 16. Platz bei den Federation Olympics
- Abschluß der Alliance Academy bei SD: 200101,03
- Beförderung zum Ensign und Versetzung auf die USS Challenger bei SD: 200101,03
- Beförderung zum Lieutenant (j.G.) und Versetzung zum United Federations Marine Corps.
- Beförderung zum Captain
- Beförderung zum Major
- Versetzung auf die Sternenbasis Mamori im Rang eines Lieutenant Commander
- Förderung durch Professor Sakath von der Vulkanischen Akademie der Wissenschaften

Negative Einträge/Verweise/u.ä

- einige Vermerke der vulkanischen Behörden wegen Randalierens im angetrunkenen Zustand

Medizinische Akte

Krankheiten: keine
Besondere Kennzeichen: Verletzte sich bei vulkanischen Zeremoniell, trägt seitdem eine Narbe in der rechten Gesichtshälfte

Charakter

Suvan Talvert war vor Jahren noch unbeherrscht und jähzornig, jedoch nie übermäßig gewalttätig, wobei übermäßig im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Als er jedoch zur Erkenntnis gelangt war, dass er mehr Mensch als Vulkanier war, beruhigte sich sein ungestümes Gemüt, was zum Teil auch auf die eine oder andere Meditation zurückzuführen ist. Im allgemeinen ist er höflich, zuvorkommend und gesellig, wobei er letzteres speziell bei feucht-fröhlichen Anlässen ist, jedoch lässt er sich auch zu gern auf ein Streitgespräch ein und zieht sich selten zurück, wenn daraus ein Handgemenge entsteht. Während seiner Schullaufbahn hat er begeistert wissenschaftliche Projekte mit anderen Mitschülern durchgeführt. Durch seine Fachkundigkeit, Koordinationsfähigkeit und Offenheit wurde er praktisch jedesmal zum inoffiziellen Gruppenleiter, was er jedoch vehement bestritt, wenn man ihn darauf ansprach. Suvan hat sich zwar entschieden wie ein Mensch zu leben, ist aber immer noch in vulkanischer Philosophie, Geschichte und Wissenschaft, sowie Meditations- und Selbstschutztechniken interessiert. Auch ist er ein leidenschaftlicher Spieler von Strategiespielen und fast ein klassischer "Zocker", besonders in Kneipenspielen wie Billard, oder Darts. Suvan Talvert beherrscht meisterlich den vulkanischen Nackengriff.

NRPG-Sektion

Hatte vor sexuellen Beziehungen Angst, da er während des ersten Pon Farr seiner Partnerin durch sein ungestümes Verhalten versehentlich schwere Verletzungen zugefügt hat. Die vulkanischen Behörden hatten ihm zwar kein vorsätzliches Vergehen zulast gelegt und den Vorfall als Unfall abgetan, jedoch hatte es lange gedauert bis Suvan wieder eine Beziehung einging.